Lastly, your Cellini Two Time, featuring its parallel present associated with two timezones, recognizes adding any wigs version within Everose gold which has a brownish call along with complementing tie. The cost can be Dinar 18,150.

Wie aus einer Idee 7 Monster wurden

Es war einmal ein Chorpädagoge, der seinen Kindern das Singen-Lernen etwas schmackhafter machen wollte. „Warum nicht die Töne der Tonleiter zum Leben erwecken?“ dachte sich Michael Wagenthaler. So entstand die Idee zu den 7 Monstern.

Und dann kam Kinderbuchverkäufer und Illustrator Marco Heimel und gab ihnen Form und Farbe. Alfred Fogarassy, ehemals Wirtschaftstreibender und Leiter eines Unterstützungsprogramms in einer Wiener Volksschule, gefiel die Idee – und er stieg mit ein. Die Monster waren geboren – und unterstützten den Chorleiter ab sofort im Musikunterricht. Aber das reichte den Kindern nicht: Sie wollten mehr von den 7 Monsterfreunden. Und fingen an, sie in die anderen Fächer mitzunehmen. So nahm alles seinen Lauf…

michael_wagenthaler

„Ich möchte mit den Monsterfreunden einen fantasievollen Bildungszugang eröffnen, der neben Spaß und Freude am Wissenserwerb auch die wichtigsten sozialen Werte vermittelt: Zusammenhalt, Empathie und Freundschaft.“

Michael Wagenthaler
Erfinder und Geschäftsführer der Monsterfreunde

alfred-fogarassy

„Den Volksschullehrkräften kommt eine Schlüsselfunktion innerhalb des Bildungssystems zu. Es ist mir ein großes Anliegen, sie in ihrem zunehmend herausfordernden Umfeld mit dem Monsterfreunde-Programm zu unterstützen und ihnen die Wertschätzung zukommen zu lassen, die ihnen gebührt.“

Dr. Alfred Fogarassy
Geschäftsführer der Monsterfreunde

Wir danken allen Unterstützern, Umsetzern, Partnern und Sponsoren für die großartige Arbeit und freuen uns auf viele weitere spannende Jahre mit den Monsterfreuden.

Lernen Sie und Ihre Kinder die 7 Monsterfreunde kennen:

Monsterfisch DO liebt Turnen

DO kennen lernen

Monsterfrosch RE ist Mathe-Genie.

Was kann RE sonst noch?

Englisch ist die Stärke von Monstervogel MI.

Nice to meet you, MI!

Lieblingsfach von Monsterkatze FA? Soziales Lernen.

Das ist FAs Welt

Lesen und Schreiben – die Spezialitäten des roten Monsterbären SOL.

Hallo, SOL!

Monstereule LA ist Sachunterrichts-Expertin.

Sch(l)au dich an!

Und Fledermausmonster TI? Sehr gut in Handwerken und Zeichnen.

TI kennen lernen